Aktuelles RSS-Feed

21.11.2018

Netzwärts - Lust auf Medienarbeit?

Hast du Lust auf Arbeit mit Medien in deinem Freiwilligendienst?

Die Idee dabei ist, dass du als Freiwillige_r ganz andere Interessen mit in deine Einsatzstellen bringst und dadurch natürlich auch ein ganz anderes Know-how. Warum stellst du dein Medienwissen nicht deiner Einsatzstelle und deren Klientel zur Verfügung? Auf dem Seminar werden gemeinsam Projektideen erarbeitet und an vorhandenen Ideen weiterarbeitet. Dabei sind keine Grenzen gesetzt: Escaperoom, Stop-Motion-Filme, musikalische Projekte, Hörspiele, Programmieren von Apps… Wer sich einmal inspirieren lassen möchte kann sich gerne durch einige Projekte der letzten Jahre klicken oder sich den Netzwärts Infofilm anschauen.

Netzwärts bietet zwei Seminare an, die dir als Bildungstage anerkannt werden können. Die Termine sind:

28. Januar – 01. Februar 2019 mit den Schwerpunkten Medienpädagogik, Creative Gaming, Daten und Programmieren, sowie mobile Filming

11. Februar – 15. Februar 2019 mit den Schwerpunkten Medienpädagogik, Creative Gaming, Podcast und Audiobearbeitung, sowie Fabrication Lab

Die Teilnahmegebühren, sowie die Fahrtkosten (sofern eine kostengünstige Variante gebucht wird) werden von uns übernommen.

Anmeldung und weitere Informationen erhaltet ihr unter www.netzwaerts.org.