FREI will ICH

Zeige, was in dir steckt

Ob für 6 Monate oder länger – diese Erfahrung kann dir keiner nehmen!

Du brauchst eine Herausforderung? Möchtest im Übergang von Schule und Beruf etwas Praktisches machen?

Während deines Freiwilligendienstes lernst du dich von einer neuen Seite kennen! In diesem Bildungs- und Orientierungsjahr hast du die Möglichkeit, dich in der Arbeit in einer sozialen Einrichtung und während der begleitenden Seminare selbst auszuprobieren.

Finde heraus, wo deine Stärken liegen, sammle Berufserfahrung in einem dir vielleicht noch unbekannten Arbeitsfeld und tausche dich mit anderen Freiwilligen aus. Übernimm Verantwortung und zeige, was in dir steckt!

Aktuelles RSS-Feed

13.07.2017

Abschlussseminare

Zum Ende des aktuellen Jahrgangs finden derzeit die Abschlussseminare statt. In dieser Zeit werden 16 Gruppen ihre Seminare erleben, bei denen wi

12.01.2017

Regisseur diskutiert mit jungen Leuten

„Das war super interessant und spannend“, „ein echtes Highlight“ – ganz begeistert waren die 25 jungen Frauen und Männer, die derzeit ein Freiwilliges