FREI will ICH

Zeige, was in dir steckt

Ob für 6 Monate oder länger – diese Erfahrung kann dir keiner nehmen!

Du brauchst eine Herausforderung? Möchtest im Übergang von Schule und Beruf etwas Praktisches machen?

Während deines Freiwilligendienstes lernst du dich von einer neuen Seite kennen! In diesem Bildungs- und Orientierungsjahr hast du die Möglichkeit, dich in der Arbeit in einer sozialen Einrichtung und während der begleitenden Seminare selbst auszuprobieren.

Finde heraus, wo deine Stärken liegen, sammle Berufserfahrung in einem dir vielleicht noch unbekannten Arbeitsfeld und tausche dich mit anderen Freiwilligen aus. Übernimm Verantwortung und zeige, was in dir steckt!

Aktuelles RSS-Feed

11.01.2018

Bundessprecherwahl für Bundesfreiwillige

Niklas Birnbreier erzählt: "Bundesfreiwillige sind wichtig für das Gesamtwohl unserer Gesellschaft. Diesen Satz habe ich nach über drei Mona

22.12.2017

Frohe Weihnachten!

Ein langes Jahr neigt sich dem Ende. Mit tollen Seminaren und Studienfahrten konnten wir auch 2017 wieder schöne Erfahrungen machen. Deshalb dank